Frauenselbstverteidigung

In der heutigen Zeit wird die Frauenselbstverteidigung immer wichtiger! Polizeiinterne Studien zum Gegenwehrverhalten bei Sexualstraftagen zeigen seit Jahren, dass, je massiver die Gegenwehr der Angegriffenen – als der Frauenselbstverteidigung – war, desto höher die Wahrscheinlichkeit war, dass die Tat abgebrochen wurde.

Wer nachts allein über die Straße geht oder einfach nur auf den falschen Menschen trifft, kann schnell Opfer körperlicher Gewalt werden – gerade in letzter Zeit ein immer häufiger werdendes Phänomen. Für Frauen ist schwierig, sich gegen diese Aggression zur Wehr zu setzen.
Wie kann frau solche potentiellen Gefahrensituationen vermeiden, bzw. reagieren, wenn doch ein Angriff erfolgt?
Im Kurs oder als Personaltraining für Frauenselbstverteidigung wird gezeigt wie potentiell gefährliche Situationen erkannt und vermieden werden können, und trainiert, sich mit einfachen und effektiven Mitteln zu verteidigen, sollte eine solche Situation sich nicht vermeiden lassen.

SchwarzerEngl – Coaching bietet immer wieder Workshops an zum Thema Frauenselbstverteidigung.
Aktuelle Workshop Angebote finden Sie hier:

Frauenselbstverteidigung

 

Desweiteren gebe ich als Fitnesstrainer beim Familotel Landhaus zur Ohe in Schönberg (Bayerischer Wald) immer wieder Kurse (Zusammen mit dem dortigen Trainer!) zum Thema Frauenslebstverteidigung, Karate, Kickboxen und Selbstverteidigung für Kinder.

Kurs durch SchwarzerEngl - Coaching im Familotel Landhaus zur Ohe in Schönberg

Familotel Landhaus zu Ohe

Auf individuelle Anfragen auf Basis Personaltraining, Workshops, Kurse oder im Rahmen der Firmenfitness freue ich mich sehr!